Neues

Fitnesspark in Horn mit Lara

 

Während die Olympioniken des Deutschen Karate Verbandes (DKV), Jasmin Jüttner, Ilja Smorguner, Wael Shueb, Noah Bitsch und Jonathan Horne in Tokio ihre Starts bereits hinter sich gebracht haben (Infos + Videos dazu unter:  karate.de; ZDF Mediathek; sportschau.de), trainieren unsere SKIPies  fleißig weiter, damit sie vielleicht mal Deutschland in Zukunft  repräsentieren können :-)!

 

Mae-Geri, Gedan-Barai und Oi-Zuki sind schon lange keine Fremdworte mehr. Alle wissen bestens Bescheid und teilen ihr Wissen gern mit den Team-Kollegen.

Trainieren macht nicht nur Spaß, sondern auch schlau;-)!“

 

Oi-Zuki
Mae-Geri
IMG_4538
IMG_4535
IMG_4523
IMG_4511
Gedan Barai
Foto 1
previous arrow
next arrow

Premiere bei SKIP

 

  1. Kinder Karate-Prüfung ONLINE

 

Die fleißigen Mädchen und Jungen, die zur Zeit des Lockdowns regelmäßig über Monate am digitalen Training teilgenommen haben, konnten am 8. Juni die Früchte ihres Fleißes ernten. Ausnahmslos alle Kinder haben erfolgreich ihre Prüfungen zum weiß/gelben bzw. gelben Gürtel abgelegt und damit die erste Online-Prüfung in der jahrzehntelangen Vereinsgeschichte von SKIP Bremen absolviert!

 

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!! 

Ladies und Gentleman es ist jetzt Schluss mit chillen! Es wird wieder Karate gemacht (Hipp Hip hurra!!!)

Erst eine kurze Einführung, dann Musik an und……. Karate läuft!

 

Der Sensei hat uns was schönes für einen guten Start vorbereitet. Tabata auf „karatisch“ oder Karate auf „tabatisch“. Na jedenfalls morgen werden die Oberschenkel ordentlich brennen.

Oooh, das haben wir soooo vermisst. Alle freuen sich dass wir wieder trainieren dürfen.

Karate Online-Training für SKIP‘s Kids

 

Jeden Dienstag freuen wir uns (Jens und Lara), Euch in der Zeit von 17:00 bis 18:00 Uhr beim gemeinsamen Videotraining wieder zu sehen.

Trotz anfänglicher Herausforderungen hinsichtlich des Einloggens und Kameraeinstellungen, funktioniert der Ablauf von Mal zu Mal reibungsloser. Das Training beginnt mit spielerischem Aufwärmen, gefolgt von der Dehnung, um uns sodann dem Techniktraining widmen zu können. Kleine Verbesserungen kommen über eine kilometerweite Distanz an und Fortschritte machen sich deutlich bemerkbar. Den Abschluss des Trainings bildet das gemeinsame Aufsagen des Dojokuns, um uns daran zu erinnern, dass wir respektvoll miteinander umgehen wollen. Stets verabschieden wir uns mit den Worten: “Tschüss und bis zum nächsten Mal”. 

Als Trainerteam sind wir sehr dankbar, dass wir trotz dieser herausfordernden Zeit mit Euch trainieren können und Spaß miteinander haben.

Ein besonderer Dank geht auch an die Eltern, welche es ihren Kids ermöglichen, jede Woche dabei zu sein!

Erfolgreiche Prüfung vom 09. Oktober 2020

Knapp 30 Prüflinge stellten  sich den Anforderungen für die nächste Graduierung im Shotokan Karate bei SKIP.

Bis zum 1.Dan (Schwarzgurt) verlangt der Deutsche Karate Verband (DKV) 9. Prüfungen, in denen die Schülergrade (Kyu) erworben werden können. Der jeweilige Leistungsstand spiegelt sich durch farbliche Gurte (gelb, orange, grün blau und braun)  wider. Bei der diesjährigen Herbstprüfung standen Graduierungen von weiß bis grün an, Kinder bis Jugend. Aufgrund der aktuellen Situation wurde die große Teilnehmerzahl in kleine Gruppen aufgeteilt werden, um den behördlichen Anfroderungen gerecht werden zu können.

Es sind zum Teil sehr gute Leistungen dargeboten worden. Verdient haben alle bestanden – HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!

Euer SKIP-Team

 

 

 

Burg September 2020

Die „Lütten“ in Burg im Einsatz

…spielen gehört auch dazu; „Brückenkriegen“, sehr beliebt

 

 

Burg September 2020

..und – Action

 

Burg September 2020

Erwachsene mittwochs in Burg, Anfänger/Mittelstufe

…erstmal vortasten..

Burg September 2020

…Bunkai aus Heian-Sandan…

 

September 2020

Hipp Hipp Hurra. Wir sind wieder Da!

Es wird nach der Sommerpause wieder fleißig trainiert.

Bald ist die Prüfung, deswegen heute Prüfungsvorbereitung. Auf dem Foto ist der Soto Uke zu sehen. Die Kids haben geschwitzt, es gab eine verdiente Trinkpause zwischendurch.

Horn, Dienstag 16:25 Uhr bis 17:25 Kinder 6-13 Jahre mit Lara

 

SKIP trotz der Corona

SKIP Karate beim Japan-Basar im Institut Français März 2019

Madeleine Mostert 2.Dan

SKIP Nikolausturnier 2018

Gute Erfolge für SKIP bei den Internationalen Harzmeisterschaften

Moritz Till Wagner ist zweifacher Deutscher Kata-Meister der Schüler

Maria sieht schwarz

Landesmeisterschaften Bremen

Bremer Kata-Team dominiert 2.Hamburg Open

Herzlichenhttps://www.skip-bremen.de/2. Dan Madeleine Mostert.pdf Glückwunsch unseren SKIPies zur erfolgreich abgelegten Kyu-Prüfung bei SKIP Ostern 2018

Nikolausturnier_02.12.2017 Ergebnisse

Bundestrainer Efthimios Karamitsos in Verden,Nov.2017

Viktoria und die Minis – November

Kyu-Prüfung vom 29. September 2017

SKIP Team am 30.09.2017 beim Lehrgang mit Schahrzad Mansouri und Sigi Hartl in Lingen 3 x Braungurt für SKIP

Herzlichen Glückwunsch unserem SKIP-Nachwuchs zur bestandenen Prüfung vor den Sommerferien 2017

Michelle und Marcel von SKIP Bremen sind Landesmeister im Karate

SKIP Karate Kids und Jugend beim Vegesacker Kindertag

Deutsche Karate Meisterschaften (DM): Norick Rüffer von SKIP Bremen sichert sich den dritten Platz – Bremer Team ist Deutscher Vizemeister

Nikolausturnier 2016 Ergebnisse

Kyu-Prüfung vom 21.Oktober 2016

Karate, Weser Ems Cup 2015 SKIP-Karateka räumen in Oldenburg ab

Deutsche Karate Meisterschaften der Jugend und Junioren

Saisonauftakt für SKIP Bremen Sportler geglückt

Nikolausturnier 2015 Ergebnisse

Jessie Naujoks siegt mit höchster Tageswertung beim Shotokan Cup 2014

Jessie Naujoks gewinnt die Deu. Schüler-Meisterschaften 2014

Weitere Dan-Graduierung bei SKIP Bremen

Jamie Naujoks in der Karate-Nationalmannschaft

Gelungener Einstand in der Bremer Kata-Auswahl des Bremer Karate Verbandes

Guter Saisonauftakt für SKIP Sportler 2014

Kyu-Prüfung Weihnachten 2013

Kyu-Prüfung im Herbst 2013

Jessie gewinnt zum zweiten Mal in Folge in der Kategorie Kata U12 den Banzai-Cup in Berlin

Tatjana Hoerder legt Prüfung zum 5.Dan ab; Klaus Dambrowsky feiert 40jähriges Karate-Jubiläum